Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Auf die Socken - fertig - los! Udo beim Oberlungwitzer Strumpflauf am 30.05.2015

Im Rahmen des Strumpffestes fand der 16. traditionelle Strumpflauf statt.


Im Angebot waren für die ca. 100 Starter wieder die bekannten Strecken über 3km, 7,7km sowie die Langstrecke über 11,6km.


Udo, als einziger Starter des PSV, machte ordentlich Kilometer für den Statistikwolf und nahm den langen Kanten in Angriff.


Nach dem langgezogenen Anstieg in den Hirschgrund kam der erste Happen hoch zum Fürstenweg. Bereits hier trennte sich die Spreu vom Weizen.


Nico und Denny Ihle am Start des Strumpflaufes
Nico und Denny Ihle am Start des Strumpflaufes

 

 

Udo kämpfte sich an den Läufer vor ihm heran, bis es galt, den zweiten schweren Anstieg zu meistern. Da war der Konkurrent wieder weg. Einmal oben auf dem Fürstenweg, hatte man die Berge hinter sich, aber dafür den Wind vor sich. Dieser blies den müden Läufern ordentlich entgegen. Bergab versuchte Udo nochmal alles, aber die Gravitation trug das nötige zum obendrein doch sehr hügeligen Kurs bei und so finishte Udo die

 

11,6km in 01:02:31h.

(Platz 5 AK Ü40)

 

Vielleicht waren die 60km am Vortag auf dem Rad nicht ganz so optimal für einen Wettkampf am Folgetag.

 

Sport frei und herzlichen Glückwunsch dem einzigen Wettkampfteilnehmer am Wochenende vom PSV.

 


Alle Ergebnisse

 




nächster Start: 13.06. Altenburg

<<  Statistik  |  Startseite  |  Medaillen 2015  >>