Besucherzaehler

seit 10.11.2013


Wettkampfkalender 2018  des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender


unsere Medaillen

letzte Ergebnisse:



(mit bereits gemeldeten PSV-Teilnehmern in der Klammer)



Karlovy Vary HM 19.05.2018 (1)
Karlovy Vary HM 19.05.2018 (1)

Rennsteig 26.05.2018 (1)
Rennsteig 26.05.2018 (1)

09.06.2018 (3)
09.06.2018 (3)

Freitag, 22.06.2018
EINLADUNG
18. Neukirchner Staffellauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Dublin / 11.+12.08.2018 (4)
Dublin / 11.+12.08.2018 (4)

16.09.2018 (2)
16.09.2018 (2)

07.10.2018 (3)
07.10.2018 (3)


105,5km beim 30. München Marathon am 11.10.2015 - eine unglaubliche Geschichte!

Am 10. Oktober machten sich Chef sowie Udo und René mit Familie auf, um das Herbstjahreshighlight zu absolvieren. Ziel war für die drei der 30. München Marathon am 11. Oktober.

 

Da jeder so sein eigenes Wehwehchen hatte, wurde es spannend, welche Strecken am Ende tatsächlich angegangen und vor allem beendet werden.

Olympiapark
Olympiapark

Eingang Marathonmesse
Eingang Marathonmesse

Udo hatte sich für den Halben gemeldet, konnte aber urlaubs- und verletzungsbedingt die letzten 6 Wochen nicht trainieren. Egal, er nahm diese Herausforderung an und starte auch über die gemeldete Strecke. Man kann ja auch locker laufen.


René D. nutze die Elternzeit und trainierte hohe Umfänge mit sehr guter Pace. Aber pünktlich eine Woche vorm Start kam der Schnupfen mit grünem Zeug und Husten. Obendrein schlich sich beim Testlauf am Freitag noch ein stechendes Knie ein. Wenn´s einmal "läuft" ... Dennoch blieb es beim Start über die volle Distanz.

Startnummerausgabe
Startnummerausgabe

Und dann war da noch unser Chef. Dieser hatte sich ja im Januar das Sprunggelenk gebrochen. Selbiges wollte nicht von selbst heilen und so wurde im Juni operativ nachgeholfen. Aus Frust ob des verpassten Hamburg Marathons im April, meldete er damals bereits, unwissend von der zwingend notwendig werdenden OP, als erster für den München Marathon. Aufgrund der OP fiel das Training sehr rar aus. So trainierte er im September nochmal schnell einige 5er Runden und als langen Lauf eine 10,3km. Erstaunlicherweise hatte er sich dann nur vorgenommen, von dem gebuchten Marathon auf den Halbmarathon runterzumelden. "geht schon irgendwie" war die Devise.

 

ABER ... dann kam der Veranstalter




"Sorry, der Halbmarathon ist ausgebucht!"

Für einen 10er war Chef eigentlich nicht angereist! Es gab viele Ideen. Einfach beim Halbmarathon mit der Marathonstartnummer starten und fertig ist der Lack. Die Medaille gibts auch so. Oder aber einfach nur 10km mit dem Vorbereitungstraining absolvieren? Der Start über 10km und Marathon war am gleichen Ort. Am Olympiastadion ab 10Uhr.

 

Nein nein, für Chef gab es nur eine Lösung des Problems.

 

Zu aller Überraschung stellten wir fest, dass der Livetracker von Chef nach 10km nicht stehen blieb und er auch nicht im Olympiastadion eintraf. Vielmehr waren wir irritiert, als bei Chef eine 02:33:29h beim Halbmarathon auftauchte.

 

 

Er tut es - er läuft

M A R A T H O N !!!

René lief zwischenzeitlich mit einer zufriedenen 03:19:27h ein. Seine zweitbeste Zeit nach Berlin 2013.

 

Etwa zur selben Zeit (13:30Uhr) startete Udo über die Distanz des Halbmarathon.

 

Jetzt galt es Daumen drücken. Wohl eher weniger für den lauferfahrenen Udo, als vielmehr für die Wahnsinnsunternehmung von Chef. Udo kam bei seinem Halben in 02:01:52h ins Ziel und teilte mit, dass er Chef überholt hat, er aber noch läuft. Gutes Zeichen!

 

Und dann kam er durch das Marathontor des Olympiastadions, wo ihn 50.000 begeisterte Zuschauer frenetisch anfeuerten. Nagut, wir waren nur fünf, aber ähnlich laut. Stolz wie Oskar kam er nach 05:49:32h dann doch gezeichnet von den Strapatzen angehumpelt- aber mit Marathonmedaille!



Chefs Marathonfrühstück- Weißwurst mit Bretzn
Chefs Marathonfrühstück- Weißwurst mit Bretzn
Medaillen für Alle
Medaillen für Alle

Die Sieger der Herzen mit den Herzen
Die Sieger der Herzen mit den Herzen

 

Somit finishte Chef seinen 2. Marathon, René seinen 30. Marathon und Udo seinen 24. Halbmarathon.


In unserer Highscore rutscht der München Marathon auf Platz 5 vor.

 

 

Herzlichen Glückwunsch

<<  Bilder München  |  Startseite  |  Statistik  |  Medaillen    >>