Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

03.03.2024 (2 Meldungen)
03.03.2024 (2 Meldungen)

24.03.2024 (3 Meldungen)
24.03.2024 (3 Meldungen)

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Lauftermine für 2016 weitgehend aktualisiert

Hallo Freunde des leichten Geradeaussports. In Vorbereitung der näher rückenden Weihnachtsfeier, wurden die Lauftermine (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit) aktualisiert.


Zum Einen wurden die Termine von der Homepage der Veranstalter entnommen, zum Anderen aus dem vorläufigen Wettkampfkalender des Leichtathletikverbandes Sachsen für 2016.





Wie ihr im Terminplan sehen könnt, sind einige Premierenläufe wie zum Bsp. Plauen dabei, andere Läufe Bsp. Ritter-Kunz-Lauf finden kommendes Jahr nicht (mehr) statt.



Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass sich der einzelne Läufer vorbereitend, Gedanken über eine mögliche Wettkampfplanung macht. Wäre auch schön, wenn Vorschläge für ein Frühjahrs- oder Herbsthighlight gemacht werden würden.



Der nahe Leipzig Marathon wiederholt sich nächstes Jahr zum 40. Mal.

Neben dem Marathon für Einzelstarter, gibt es diesen auch als Staffel. Weiterhin gibt es den Halbmarathon sowie den 10km Lauf oder auch 10km für Walker. Den 4km Lauf/Walk möchte man hier nur am Rande erwähnen. Ganz Verrückte können den Halbmarathon auch mit Inline-Skater absolvieren. Mit am Start ist der Weltmeister und Olympiamdaillengewinner in der Nordischen Kombination Tino Edelmann, der sein Marathondebüt gibt. Zielzeit unter 3h! Für Schnellanmelder bis 29.11.2015 ist der Marathon auch ein mit 30€ ein Schnäppchen im Verhältnis zu dem 25€ Halbmarathon.

 

 

Bild: leipzigmarathon.de
Bild: leipzigmarathon.de


Der legendäre Rennsteig (21.05.2016) macht die 44 als Schnapszahl rund. Grund genug, nach erbrachter Leistung auf ein Bier im Finisherzelt vorbei zuschauen. Die üblichen Strecken sind geblieben.

 

 

 


In Plauen (24.+25.09.2016) gibt es zur Premiere neben der Königsdisziplin Marathon auch den Halben und einen Zehner.

 

Köln feiert sein 20 jähriges Jubiläum. Neben dem Marathon gibt es auch den Halbmarathon. Auch eine "Firmen"-staffel ist möglich. Schön ist der Termin, denn Lauf findet am Sonntag, den 02.10.2016 statt. Somit bietet sich ein verlängertes Wochenende an, da der 03. Oktober nächstes Jahr auf einen Montag fällt.




Der schnelle Frankfurt (Main) Marathon feiert am 30.10.2016 seinen 35. Geburtstag. Hier gibt es neben dem Marathon nur noch eine Staffel (für schnell Entschlossene).

 

Udo meint, es sind auch noch Startplätze für den New York City (06.11.2016) Marathon frei. Die aktuelle Idee ist die Nutzung der Organisation über die Laufszene Sachsen (in Kooperation mit Interair). Die Preise kommen demnächst (Anfang Dezember) heraus.




Also dann, Ideen und Vorschläge sind gefragt.



Immer dran denken: "Training ist keine Frosch und springt nicht davon!"


Sport frei.





<<  Startseite  >>