Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Küchwaldlauf am 17.04.2016 fiel ins Wasser

Ergebnisse

 

Am Sonntag, den 17. April ludt der Post SV Chemnitz zum 34. Küchwaldlauf ein. Dem folgten leider nur 248  Sportler (186m/62w) aus nah und fern. Dies ist ein Rückgang um gute 60 Teilnehmer zu den letzten beiden Jahren.

 

Aber das ist kein Wunder bei dem Mistwetter. So hatte doch Petrus 7° Celsius und schönen Regen im Angebot. Dennoch scheuten die üblichen Verdächtigen die Teilnahme nicht und trotzten dem Aprilwetter. Neben Harry Köhler (von der Post selbst), der seinen 31. Küchwaldlauf absolvierte und damit unangefochten Platz eins (mit 4 Starts Vorsprung) inne hat, fand man unseren Bernd K. in der AK 75 in der Finisherliste wieder. René D. wollte eigentlich auch starten, aber er ließ mit Halsproblemen bei dem Wetter und nur noch einer Woche bis zum Leipzig Marathon lieber weg.

 

 

Start 10km
Start 10km

 

Nach dem erfolgreichen Abschneiden am letzten Wochenende beim Pfaffenberglauf, finishte Bernd die 10km Strecke, bei seiner 8. Teilnahme am Küchwaldlauf, in hervorragenenden 53:56min und wurde somit Zweiter, in der mit sieben Teilnehmern stark besetzten Altersklasse M75. Er musste sich mit nur 7 Sekunden Joachim Knorr (SV Vorwärts Zwickau) geschlagen geben.

 

 


Bilder: larasch.de

 

 

Herzlichen Glückwunsch und Respekt bei dem Wetter.

 

 

Mal sehen wie es Bernd G. im Spreewald bei der 150km Radtourenfahrt am Samstag und dem 10km Lauf am Sonntag ergangen ist. Aus der Ergebnisliste kann man eine sehr exakte 0:54:58,043h beim 10km Antenne-Brandenburg Lauf lesen. Aber das Wetter war an beiden Tagen mies. Wir werden berichten...

<<  Statistik  |  Startseite  | Medaille >>