Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Wenn die Träume Wirklichkeit werden - Artikel in der Freie Presse

 

Von zwei Männern, die als Sportler beziehungsweise Sänger gern unter vielen Menschen sind und einer Frau, die Wellness im barocken Ambiente bietet.

 

erschienen am 29.10.2016



Udo Zilly (50) aus Hohenstein-Ernstthal kann zwar nicht über Wasser laufen. Aber er wird in Übersee laufen, das geht. Udo Zilly ist nämlich - zumindest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit - der Stadtrat mit der größten Ausdauer. Das Fraktionsmitglied von Pro Hot wird am Mittwoch kommender Woche vom Flughafen Berlin-Tegel aus nach New York fliegen. Dort startet er dann am darauffolgenden Sonntag über exakt 42,195 Kilometer beim berühmten New York Marathon. "Das wird ein riesiges Erlebnis", sagt der Kommunalpolitiker und Stadtrat. Seit 20 Jahren ist er passionierter Läufer, nimmt seither regelmäßig an Volksläufen teil.

 

Einmal hat er sogar den Rennsteig-Supermarathon geschafft. Der geht immerhin über 72,8 Kilometer. "Für diese Strecke habe ich knapp zehn Stunden benötigt. Und ich war am Ende ganz schön fertig", erinnert sich Zilly. In Vorbereitung auf den New York Marathon war Zilly, der in seinem "normalen" Leben als Polizist arbeitet und außerdem Vorsitzender des Polizeisportvereins Hohenstein-Ernstthal ist, beim Köln-Marathon dabei. Warum er läuft? "Weil danach das Bier so gut schmeckt", sagt er lachend. (erki)

 

Quelle: Freie Presse