Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Erwischt! - René L. startete beim 4. Haldencross in Zwickau am 15.10.2016

Nachtrag

www.vorwaerts-zwickau.de/
www.vorwaerts-zwickau.de/

 

 

Zwickauer Halde als Schauplatz der Kreismeisterschaften

Das altehrwürdige Westsachsenstadion war am vergangenen Wochenende der Schauplatz des 4. Zwickauer Haldencrosslaufes. In diesem Rahmen wurden auch die Kreismeister gekührt. Am letzten Ferienwochenende wurden die Sportler von bestem Laufwetter und optimalen Bedingungen begleitet.

Als erstes wurden dabei die Bambinis auf die Reise geschickt. Für die meisten dieser Kinder war es die erste Berührung mit dem Westsachsenstadion und den örtlichen Gegebenheiten. Ganz anders sah es bei Dieter Schaufuß aus. Der 73-jährige hat über die letzten 5 Jahrzehnte hinweg schon so einige Läufe an der Halde absolviert. Dementsprechend erfreut war er auch dieses Jahr wieder dabei zu sein und zu sehen, wie sich das Areal über die Jahre verändert hat. Souverän gewann der Senior seine Altersklasse auf dem ihm bekannten Geläuf.

[...]

 

In den Hauptläufen über setzten sich mit Katrin Lauterbach (WSG Schwarzenberg-Wildenau) bei den Frauen über 4km und ein vom Urlaub frisch erholter Remo Barthel (SV Vorwärts Zwickau) bei den Männern über 8km zwei bekannte Läufer aus der Region durch.



[Quelle: Erik Haß, 16.10.2016 - SV Vorwärts Zwickau]

 

 

Joachim Knorr
Joachim Knorr
versteckt (im PSV-Shirt) René L
versteckt (im PSV-Shirt) René L

die ersten 10 Plätze (Auszug)
die ersten 10 Plätze (Auszug)

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

Die Statistik für 2016 freut sich über weitere 8km. Es fehlen somit nur noch 15,4km bis zur magischen 1000km Marke. Wer noch nicht aufgenommene Läufe absolviert hat, bitte melden.

 

 

Ansonsten noch folgende Termine:

 

26.11.2016    25. Freiberger Adventslauf

11.12.2016    16. Zwickauer Adventslauf

31.12.2016    zahlreiche Silvesterläufe

 

 

(Der PSV-Hot Silvesterlauf geht als nicht ausgeschriebener und amtlich vermessener Lauf, wie auch in den letzten drei Jahren, nicht mit in die Statistik ein!)

 

 

 

 

 

<  Startseite  |  Statistik  >