Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Trainingslager 2017 - Ski heil, unweit der Grenze

 

Am Wochenende fand das traditionelle Skilager im Erzgebirge statt. Als Ausgangspunkt hatte Bernd K. eine Pension unweit der Grenze organisiert.
Nach einem ersten Schneetest wurde am Freitagabend bei sehr guter Verpflegung der Plan für die große Tour am Samstag geschmiedet.
Pünktlich 10:00 Uhr wurde bei Kaiserwetter aufgebrochen. Der erste Kilometer hatte es gleich in sich, alles bergauf. Und auch die erste Abfahrt war nicht ohne.
Auf der großen Runde mussten wir feststellen, dass der Winter fast vorbei ist. Die Strecke war teilweise grenzwertig.

 

Fast zur gleichen Zeit trafen alle in Bozi Dar in der Gaststätte Excalibur ein. Gut gestärkt nahmen wir den Rückweg in Angriff. Sebastian hatte dann die Idee den „hügligeren“ Weg zu nehmen. Super Idee!
Da die Strecke unter den hohen Temperaturen litt, kamen alle an ihre Leistungsgrenze.
Zurück im der Pension wurde das Wellnessangebot, mit Sauna, Pool und Whirlpool  reichlich genutzt. Nach dem wiederum sehr guten Abendessen wurde alles nochmal ausgewertet. Beim Kartenspiel gab es viel zu Lachen und am Ende nur Gewinner.

 


Sehr zufrieden mit dem Wochenende fuhren wir wieder nach Hause.
Alex und Seb hatten noch nicht genug und verabschiedeten sich mit einer zusätzlichen Trainingseinheit vom Winter. (UZ)

<<  Bilder TL  |  Startseite  >>