Besucherzaehler

seit 10.11.2013


Wettkampfkalender 2018  des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender


unsere Medaillen

letzte Ergebnisse:



(mit bereits gemeldeten PSV-Teilnehmern in der Klammer)


30.09.2018
30.09.2018

07.10.2018 (3)
07.10.2018 (3)

21.10.2018 (1)
21.10.2018 (1)

28.10.2018 (2)
28.10.2018 (2)

Bauhaus Marathon Weimar am 28.04.2019 - einmalig !!! (2x Marathon)
Bauhaus Marathon Weimar am 28.04.2019 - einmalig !!! (2x Marathon)

Rennsteig - Klappe die 45. - PSVler im schönen Thüringen gesichtet

 

Dem Rennsteig-Marathon wurde zum zweiten Mal in Folge noch vor den populären und teilnehmerstarken Stadtmarathons die Krone des „Beliebtesten Marathons Europas“ aufgesetzt. Doch nichts ist so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte.

 

Neu für alle Marathonläufer ist ab 2017, dass die Organisatoren eine Ausstiegsmöglichkeit bei Kilometer 33,4 am Dreiherrenstein geschaffen haben. Analog der seit vielen Jahren bestehenden Ausstiegsmöglichkeit auf der Supermarathonstrecke, werden die Aussteiger nun auch beim Marathon trotzdem als offizielle Teilnehmer gewertet, was das Wagnis Marathon noch einmal deutlich erleichtert... [und wahrscheinlich den Halbmarathon entlasten soll.]

 

Somit wird die Verbindung vom Halb- zum Marathonstart vereinfacht und mögliche Bedenken gerade von Traditionsläufern, dass die Teilnahmeserie bei einem möglichen Ausstieg reißen könnte, sind hinfällig. Erstmals können auf der Marathonstrecke von Neuhaus nach Schmiedefeld auch Wanderer und Nordic Walker unterwegs sein, die nun ihren eigenen Zieleinlauf auf dem wohl berühmtesten Sportplatz in  Mitteldeutschland feiern können.

 

Vor dem Start in Neuhaus auf der Freisportanlage am Apelsberg wird erst einmal gesungen und geschunkelt. Eine Tradition – ohne „Schneewalzer“ geht kein Marathoni auf die Strecke – eine einmalige Stimmung, die ihres gleichen sucht.

 

Um 9.00 Uhr fällt der Startschuss für die Marathonläufer, um 9.15 Uhr werden die Wanderer und Nordic Walker auf die seit 2016 exakt 42,26km lange Strecke nach Schmiedefeld geschickt.

 

Quelle: http://www.rennsteiglauf.de/wettkampf/strecken/marathon/

Dem Rennsteig die Treue - Marathon 42,26km

 

René D. nahm bei seiner 9. Teilnahme abermals den Marathon in Angriff (8x Marathon und 1x SM 2012). Mit dem Oberelbe Marathon vom 30.04. war er mit dem "langen Lauf" gut vorbereitet. Trotz Unwetters am Freitag, zeigte sich (verdientermaßen) der Rennsteig zum kleinen Geburtstag gut gelaunt. So wurden aus kühlen 9 Grad am Morgen lockere 15 Grad bei Sonnenschein ab Mittag.

 

Der Rennsteig ist ein Genusslauf und so absolvierte René den diesjährigen Lauf in neuer persönlicher Rennsteig-Marathon-Bestzeit von 

 

03:45:04h

 

 


17km Nordic-Walking-Tour

 

Der nach seiner Erkältung bei der Weserweg-Radtour wiedergenesene Bernd, nahm bei seiner 13. Teilnahme die Begleitung von Micha bei seiner [keine Ahnung] Teilnahme war. Beide absolvierten die 17km Nordic-Walking-Tour zum "schönsten Ziel der Welt - in Schmiedefeld" in

 

03:10:03h

 

Na gut. Bernd, der etwas besser im Training steht, kam bereits nach 03:10:00h im Ziel an. Leider gab es für die Walker keine Finishermedaillen. Am Abend gab es dafür reichlich Kirchlikör. Gefühlt für jeden Kilometer einen. Prost.

 

 

 

Statistisch gesehen war es der 87 Rennsteiglauf-Marathon unseres Vereins sowie der 175. Marathon insgesamt.

 

 

Sport frei!

<<  Statistik  |  Bilder  |  Startseite Rennsteigmedaillen  >>