Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Sebastian E. am 10.6.17 als Bergziege in den bayerischen Wäldern unterwegs

Bericht von Sebastian E.

 

Am 10. Juni 2017 fand die Deutsche Berglaufmeisterschaft erstmals in einem Mittelgebirge statt. Ziel war dieses Jahr der Gipfel des großen Arbers im Bayrischen Wald.

 

Aufgrund des Regens musste ein steiler Streckenabschnitt umlaufen werden und somit führte die Strecke über 13,8km von Bayrisch Eisenstein bis auf den Gipfel des höchsten Berges des Bayrischen Waldes.

 

 

Ich startete mit zwei Mannschaftskollegen der LG Wettenberg, Thomas Kühlmann (Gesamt 7. - 1h01min) und Maximilian Schmidt (gesamt 31. - 1h07min). Da es für Max als Bahnläufer der erste Berglauf war, heftete er sich zu Beginn an meine Fersen und wir bestritten den großen Teil der Strecke gemeinsam. Es ging hauptsächlich auf schmalen Pfaden steil bergauf, wie man es sich wünscht...der Untergrund war abwechselnd felsig schlammig oder wurzelig, oder halt alles gleichzeitig. :)

 

In dem für meinen Geschmack und Trainingszustand zu langem Flachstück konnte sich Max absetzen und spielte seine Stärken voll aus. Ich hingegen ging auf diesem Teil der Strecke völlig ein. Ein langer breiter flacher Waldweg ohne Ende...

 

 

Erst auf den letzten 2 Kilometern, war wieder Berglauf-Feeling zu spüren - steinig, steil, und die ersten Zuschauer. Auf den letzten 400m vor dem Zielweg waren noch große Stufen und Steine zu überwinden bevor man auf das Gipfelplateau einbog und dort nochmal versuchte die Beine zu heben um Meter zu machen.

 

 

Ergebnis:

 

13,8km in 1h10min.

 

 

 

Ergänzung Admin:

 

In der Teamwertung bedeudete dies Platz 5 von 37 gestarteten Mannschaften! Respekt!

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Bergziege !