Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

03.03.2024 (2 Meldungen)
03.03.2024 (2 Meldungen)

24.03.2024 (3 Meldungen)
24.03.2024 (3 Meldungen)

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


40. Stauseelauf Chemnitz Rabenstein - Zwei Podestplätze am 03.09.2017

von Bernd K.

 

Auf bekannten Wegen ging es zum 40.Male "Rund um den Stausee" (im weitesten Sinne). Wir - Bernd G. und Bernd K.  (23. Teilnahme) - hatten uns - frisch aus dem Urlaub zurück - spontan zur Teilnahme entschlossen, nicht wissend, dass es der 40. ist.

 

Bernd G. lief die 5 km, Bernd K. die 10 km.  Wenn man nur die Platzierungen ansieht, lief es, gemessen an der geringen Vorbereitung, doch ganz gut für beide. Unser Trainingspartner Bernd P. hat uns mit seiner Zeit dagegen völlig in den Schatten gestellt. Er muss im Training wohl mit angezogener Handbremse laufen ...

 

 

Eine schöne Neuerung hat es diesmal gegeben: Auch die Sieger bei den Kindern wurden mit Urkunden belohnt. Anna, die Tochter unseres Trainingspartners Torsten, hat über 5 km den 2.Platz in der AK WK U10 in 26:40 min belegt. Super!

 

 

Nebenbei: Aus Anlass des 40. Laufes hatte der Veranstalter eine Liste der Gesamtsieger aller Laufstrecken über die Jahre ausgehängt. Bei Namen wie Helmut Conrad, Martin Daparade, Heiko Schinkitz, Brigitte Rohleder (von meinem früheren Verein Post Karl-Marx-Stadt) oder auch DIE Semjonowa, um nur einige zu nennen,  riefen Erinnerungen wach.

 

Alles in allem war es ein gelungener Lauftag mit hoher Beteiligung bei idealen äußeren Bedingungen.

Pokal und Präsente zum AK Sieg M75+ von Bernd K.
Pokal und Präsente zum AK Sieg M75+ von Bernd K.

Ergebnisse:

 

10km

Bernd K.   59:46min , AKM75  Platz 1

 

Bernd P.    49:01min, AKM70 Platz 1

 

 

 

5km

Bernd G.   31:01min , AKM65  Platz 2

 

Anna + Torsten 26:40min, WU10 Platz 2 + M45 Platz 4

 

 

 


PSVler und Trainingspartner

Bernd K. - 10km
Bernd K. - 10km
Bernd G. - 5km
Bernd G. - 5km
Bernd P. - 5km ???
Bernd P. - 5km ???
Torsten mit Anna - 5km
Torsten mit Anna - 5km

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

alle Ergebnisse >>

 

 

<< Statistik Startseite  |  Medaillen  >>