Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


33. Glauchauer Herbstlauf am 28.10.2018

 

Nachdem die 32. Auflage des Herbstlaufes dem Orkantief Herwart zum Opfer fiel, konnte die 33. Auflage in gewohnter Qualität abgeliefert werden. Das Wetter war bei anfänglichen 5 Grad etwas frisch, aber am Start muss man ja bekanntlich leicht frieren, dann wirds in der Regel perfekt... zumindest von der Laufkleidung her.

 

Auf den Strecken von 10 bis 21,1km fanden sich zahlreiche PSVler wieder, welche zum "Saisonfinale" nochmal mit Anwesenheit glänzten.

 

Mit einem neuen Moderator an der Strecke, gingen die Sportler*innen über die neuen Strecken an den Start. Der 10er verläuft mittlerweile genau entgegengesetzt der alten Strecke. Dies war notwendig, da der Halbmarathon ebenfalls eine neue Strecke erhielt, aber es ohne Änderung zur Kollision gekommen wäre.

 

An den Halbmarathon wagten sich nur Sebastian E. und Sebastian T. (Chef). Chef rannte bereits in der Vorwoche den Halbmarathon beim 20. Dresden Marathon. Die Beine waren sozusagen noch warm. Den Zehner nahmen Udo, Bernd K., René L. und René D. unter die Füße.

 

Die Einen kamen mehr als zufrieden ins Ziel, andere schimpften über sich selbst und die verda... Uhr und es gab auch Diejenigen, welchen nicht mehr darüber sprechen wollten. So, ist wohl das Fazit des PSV.

 


 

Am Ende sprangen sogar 2 Podestplätze in den Altersklassen raus. Dafür gab es einen Pokal und ein Geschenk aus dem Arzgebirge. Jeder Läufer bekam die Herbstlaufmedaille.

 


 

 

Ergebnisse

 

Halbmarathon

Sebastian E.  01:34:24h Platz, Gesamt Platz   74, AK20 Platz 11

Sebastian T.  02:02:12h Platz, Gesamt Platz 384, AK35 Platz 47

 

 

10km

Udo Z.     01:01:46h,     Platz 712, AK50 Platz 69

Bernd K.       55:44min, Platz 454, AK75 Platz 3

René L.         44:14min, Platz   81, AK45 Platz 8

René D.         38:27min, Platz  18, AK40 Platz 3

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher

 

 

<<  Bilder Statistik Startseite Medaillen  >>