Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


19. Staffellauf Neukirchen am 21.06.2019

 

Bereits zum 19. Mal lud die SG Neukirchen/E. befreundete Laufvereine zum Staffellauf in ihre Heimat ein. Nach der obligatorischen Begrüßung 18 Uhr durch Rene Walter (Bild rechts), folgte die Einführungsrunde zum Strecke kennenlernen und zur Erwärmung. Es gab natürlich keine Überraschungen diesbezüglich. Die Runde betrug wie immer 3,6km.

 

18:34 Uhr fiel der Startschuss für die 13 Staffeln. Wir selbst hatten die Startnummer 13.


 

Nachdem unsere Startreihenfolge feststand, galt es zu beißen. Der Staffellauf war zugleich die Premiere unseres eigenen Staffelstabes mit Gravur. Dies sorgte für Bewunderung. Unterdessen liefen die Vorbereitungen am Grill. Ein leichter und zugleich gemeiner Bratwurstgeruch lag in der Luft. Das Bier war bereits gekühlt.

 

Schnell merkte man, dass der SV Vorwärts Zwickau auf Sieg gehen wollte. Der erste Läufer legte direkt eine 13:11min auf den Asphalt. Die Jugend des CLV Megware war ihnen dennoch auf den Fersen. Wir selbst, pegelten uns zunächst auf Platz 10 ein. Die Trauben hingen sehr hoch.


 

Nachdem wir unser Bestes gegeben hatten, erfolgte die Auswertung und wir beendeten den Staffellauf auf Platz 8. Der SV Vorwärts Zwickau holte sich den Sieg mit zwei Läufern unter 13min (12:31/12:51min) pro Runde. Apropos, der Startläufer hatte ja auch "nur" eine 13:11min. Somit stellten sie auch den Tagesschnellsten. Sebastian wurde mit 12:46min Zweitschnellster, konnte aber an der Gesamtplatzierung auch nicht mehr viel ändern.

 

 

Sieger
Sieger

2013 Platz  8 in 1:26:05h

2014 Platz 10 in 1:27:12h

2016 Platz   7 in 1:26:22h

2017 Platz   2 in 1:14:59h

2019 Platz   8 in 1:19:29h

für die Statistiker die Auswertung soweit noch vorhanden war


 

 

Wie immer war es eine sehr gelungene und mit Liebe zum Detail organisierte, familiäre Veranstaltung unter Gleichgesinnten.

 

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an den Ausrichter, die SG Neukirchen/Erzgebirge. Wir sehen uns nächstes Jahr zum 20. Jubiläum.

 

 

Sport frei