Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

03.03.2024 (2 Meldungen)
03.03.2024 (2 Meldungen)

24.03.2024 (3 Meldungen)
24.03.2024 (3 Meldungen)

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Dresdner Nachtlauf am 16.08.2019

Am Freitag war es endlich soweit. Nunmehr konnte das Puzzle durch die letzte fehlende Medaille der Nachtlaufserie 2019 komplettiert werden. Beim Dresdner Nachtlauf, mit Start 20 Uhr, konnten Udo, Chef, Marcel  und René angetroffen werden.


 

Gesäumt von den Besucherscharen des Dresdner Stadtfest starteten die Vier mit dem 13,8 km Lauf am Abend mitten in der Stadt in Richtung Elberadweg. Dort führte die Strecke mit Blick auf die romantisch beleuchteten Elbschlösser bis zum Blauen Wunder, über welches sie die Elbe querten. Bei zunehmender Dämmerung hatten sie dann schon bald die nächtliche Dresdner Skyline vor Augen, während ihnen Knicklichter und Fackeln den Weg wiesen.

 

Strecke 13,8km

 

In Vorbereitung zahlreicher Herbstmarathons (7.9. Jungfrau, 29.9. Berlin, 13.10. Chicago) wurden die 13,8km aus vollem Training heraus bestritten, wohlwissend, dass die Woche schon zahlreiche Kilometer brachte und spätestens am Sonntag noch ein langer Lauf bestritten werden muss. "Tempoeinheiten sind wie das Salz in der Suppe. Erst dann schmeckt sie auch." ... oder wie ein alter chinesischer Läufer schon gesagt haben muss: "Geschwindigkeit kommt von Schnelligkeit!" ... oder so ähnlich ;-)

 

Sie lief jeder nach seinem Trainingsplan mit dennoch forciertem Tempo, wobei Chef mit der Pace von 5:11min/km seine aktuell sehr gut Performance untermauerte. Er hat wohl die Sommerpause gut genutzt.

 

 

Die Ergebnisse über 13,8km:

 

Udo         1:11:47h

Marcel     1:10:58h

Chef        1:09:53h

Rene        0:57:28h

 

 

Nachtlaufmedaillen 2019

 

 

Herzlichen Glückwunsch und Sport frei.

 

 

Next Stop: Heidelberglauf am 25.08.?!?

<<  Medaillen  |  Startseite  | Statistik  >>