Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Jahresabschluss mit Gegenwind - Glauchau und Dresden am 27.10.

 

Bei herbstlich angenehmen 15 Grad nahm Marcel zum ersten Mal am Glauchauer Herbstlauf teil. Bei der 34. Ausgabe war nicht die Zeit das Ziel, sondern die Strecke kennenzulernen und einen schönen Saisonabschluss zu haben. Es lief entspannt ohne größere Quälerei und mit seiner Zeit war er ob des geringen Trainingsaufwandes recht zufrieden. Auch René L. wurde auf dem Zehner gesichtet. Er lief einem entspannten Saisonabschluss entgegen und blieb unter 45min.

 

Ähnlich lief es bei Chef, der sich als einziger PSVler auf den langen Kanten wagte. Auch er ernährte seine Beine ausschließlich durch radeln und mal zwischendurch einen Berlin Marathon. Aber durch seine Cola Zero und einen Kanten Salami zum Frühstück konnte nichts anbrennen.

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

Halbmarathon (361 Starter)

Platz 278 - Chef      1:59:37h

 

10km (732 Starter)

Platz   54 - René L.  44:25min

Platz 365 - Marcel   54:50min

 

 

Herzlichen Glückwunsch




 

René D. nahm unterdessen zum 18. Mal am Dresden Marathon teil. Durch die Unterstützung eines Dresdner Läufers, welcher mit in Chicago war, klappte es mit der verspäteten Anmeldung und der Abholung der Startunterlagen hervorragend. Auch bei René stand eher der entspannte Jahresabschluss im Rahmen eines Zehners im Vordergrund. Die ersten 5 Kilometer liefen locker durch das Gedränge der Menschenmenge in Richtung Waldschlößchenbrücke. Danach ging es zurück Richtung Landtag. Ab da herrschte böiger Gegenwind und das Laufen ähnelte eher Stehversuchen. Aber das Ergebnis war dennoch recht zufriedenstellend. Das Wetter hielt auch und vermasselte nur am Nachmittag den Marathonies einen schönen Herbstlauf. 

 

  

Ergebnis:

 

10km (975 Männer, 844 Frauen)

Platz 66 - René D. 41:30min

 


<<  Medaillen  |  Startseite Statistik  >>