Besucherzaehler

seit 10.11.2013


Wettkampfkalender 2020 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender


unsere Medaillen

Ergebnisse:



Marathon-Datenbank.de

 

(Recherche zum Namen und Marathons in Dtl. ab 2010)


klicken
klicken

(mit bereits gemeldeten PSV-Teilnehmern in der Klammer)


virtuelle Läufe


RnR Virtual Running Club
RnR Virtual Running Club

Laufszene Sachsen VR - Level 3
Laufszene Sachsen VR - Level 3

Run To London 2020 - bis 31. Dez
Run To London 2020 - bis 31. Dez

01.04.2020 bis 31.10.2020 (2)
01.04.2020 bis 31.10.2020 (2)

Run To Tokyo 2020 - 1. Sept bis 31. Dezember
Run To Tokyo 2020 - 1. Sept bis 31. Dezember

Wettkämpfe 2021


wohl noch geheim ?! - irgendwas am 01.01.2021 - 13:00 Uhr
wohl noch geheim ?! - irgendwas am 01.01.2021 - 13:00 Uhr

17.10.2021 (1 HM + 2 Staffeln)
17.10.2021 (1 HM + 2 Staffeln)

#MeinCitylauf - Der individuelle Citylauf Dresden am 15.03.2020

 

Dieser zu erwartende Hinweis stand am 12. März auf der Homepage des Veranstalters:

Event Update

Liebe Cityläuferinnen und Cityläufer,

hinter uns allen liegen emotionale Stunden und Tage, voller Anspannung verfolgten wir optimistisch die Situation, stets waren wir in Kontakt mit unseren Partnern und Behörden – stets mit dem Ziel, den 30. Citylauf Dresden in höchstmöglicher Qualität für euch alle zusammen zu organisieren. Gerade im großem Jubiläumsjahr sind die Sinne ganz besonders geschärft und wer uns kennt der weiß – wir versuchen stets alles im Interesse des Laufsports möglich zu machen.  Eure Rückmeldungen dazu haben uns immer gestärkt und motiviert.

Nun ist es die vielleicht schwerste Mitteilung, die wir im Zusammenhang mit dem Citylauf Dresden machen müssen: Der 30. Citylauf Dresden 2020 kann nicht stattfinden. Dies betrifft alle Läufe am Samstag, 14. März und Sonntag, 15. März 2020.

 

Und weil wir dennoch überzeugt sind, dass Laufen etwas Wundervolles ist, haben wir uns etwas überlegt: Es soll tolles Wetter werden, die Sonne scheinen - schnappt euch am Sonntag eure Laufschuhe und macht EUREN INDIVIDUELLEN Citylauf! Egal ob vor der Haustür, im Großen Garten oder wo immer ihr am liebsten lauft.  Dazu gibt’s einen Citylauf Virtual Run auf STRAVA sowie für alle Tempomacher ein spezielles STRAVA-Segment auf dem Elberadweg.

Am Sonntag (15. März 2020) könnt ihr euch weiterhin von 9 bis 15 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion eure verdiente Finisher-Medaille sowie Buff und eventuell gebuchtes Shirt abholen. Lasst uns aus dieser Situation das Beste machen. Wir freuen uns auf euch!

Euer OrgTeam des Citylauf-Vereins Dresden e.V. und der Laufszene Sachsen

 

Zahlreiche Sportler*innen machten sich am Sonntag auf, um das Angebot der Abholung der Starterbeutel anzunehmen. Ausgegeben wurden sie durch André, einen der drei Geschäftsführer der Laufszene Sachsen selbst. Ein schönes Wiedersehen, hat man sich doch erst im Oktober eine Woche zusammen in Chicago zum Marathon die Zeit vertrieben.

 

Anstehen für die Starterbeutel vorm Stadion
Anstehen für die Starterbeutel vorm Stadion
Ausgabe durch Andre Eggert
Ausgabe durch Andre Eggert

 

Die Starterbeutel von Marcel, Chef und René beinhalteten das Jubiläumstuch (Buff) und die Finishermedaille des 30. Citylaufes Dresden, welchen es nie gegeben hat.

 

Aber es ist ein komisches Gefühl, wenn man für die Medaille nicht gerannt ist. Somit starteten Chef und René zum individuellen #MeinCitylauf und absolvierten den 10er auf einer selbst gewählten Strecke ohne Zeitdruck, so, wie zahlreiche andere Cityläufer am gestrigen Tag auch.

 


 

Man wird sehen, wann und ob es dieses Jahr noch Laufwettkämpfe geben wird. Bis dahin ein verletzungsfreies Training.

 

Sport frei

 

PS: Wenn an einem ausgefallenen Wettkampftag, die dort gemeldeten Wettkampfkilometer dennoch privat irgendwo absolviert werden, so gehen diese mit in unsere Laufstatistik ein. Daher bitte eine kurze Meldung, wenn dies bei einem Läufer der Fall sein sollte.

Startseite  |