Besucherzaehler

seit 10.11.2013


Wettkampfkalender 2020 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender


unsere Medaillen

Ergebnisse:



Marathon-Datenbank.de

 

(Recherche zum Namen und Marathons in Dtl. ab 2010)


klicken
klicken

(mit bereits gemeldeten PSV-Teilnehmern in der Klammer)


virtuelle Läufe


RnR Virtual Running Club
RnR Virtual Running Club

Laufszene Sachsen VR - Level 3
Laufszene Sachsen VR - Level 3

Run To London 2020 - bis 31. Dez
Run To London 2020 - bis 31. Dez

01.04.2020 bis 31.10.2020 (2)
01.04.2020 bis 31.10.2020 (2)

Run To Tokyo 2020 - 1. Sept bis 31. Dezember
Run To Tokyo 2020 - 1. Sept bis 31. Dezember

Wettkämpfe 2021


wohl noch geheim ?! - irgendwas am 01.01.2021 - 13:00 Uhr
wohl noch geheim ?! - irgendwas am 01.01.2021 - 13:00 Uhr

17.10.2021 (1 HM + 2 Staffeln)
17.10.2021 (1 HM + 2 Staffeln)

Die sechs Marathon Majors virtuell - Corona macht erfinderisch

 

... und so stößt man bei der Suche im world wide web auf die Seite spacebib.com. Einem Anbieter aus Singapur, welcher zahlreiche große Laufevents "anbietet". Besser gesagt, er bietet Laufmedaillen zu Großstädten an. Darunter Paris, Istanbul, Rom, Bangkok aber auch die sechs Marathon Majors (NY, Boston, Chicago, London, Berlin und Tokyo). Die Medaillen sind nicht die originalen, aber dennoch eine schöne Alternative beim aktuellen Kilometersammeln in Zeiten von Corona. Der Preis pro Medaille sind 13SGD (SingapuDollar). Irgendwas um die 8€. Der Versand ist wohl teurer, aber man versendet weltweit. Eine Urkunde und eine Startnummer gibt es zum Ausdrucken. René hat sich getraut und versucht sich an den Majors.

 

 

Die Medaillenaktion pro Stadt geht immer über einen gewissen Zeitraum, in welchem man nach dem Lauf das Ergebnis auf der Homepage (IOS auch App) eintragen und ein "Beweisfoto" seiner LaufApp hochladen muss. Das Gute, man kann die 42,195km auch in Etappen laufen. 

 

Während London, Berlin, Boston und Chicago bereits laufen, starten New York und Tokyo erst im September. Egal, denn der Zeitraum bei allen Läufen geht bis 31.12.2020.

 

René D. hat sich zum Ziel gesetzt die Majors virtuell zu laufen. Die vier gestarteten Läufe sind bereits gefinisht. Nun gilt es bis September zu warten. 

 

London
London
Berlin
Berlin
Boston
Boston

Chicago
Chicago
New York
New York
Tokyo
Tokyo

 

 

 

Training ist kein Frosch und springt nicht davon, also fleißig sein! In Vorbereitung auf den hoffentlich am 4. Oktober stattfindenden Virgin London Marathon trainiert Udo schon mal den London Marathon virtuell in der Hoffnung, dass es dennoch zwei Medaillen werden. 

 

 

 

Wer davon noch nicht genug hat, der kann auch die 7 Weltwunder erlaufen. Hierfür sind 21km notwendig.

 

Sieben einzelne Medaillen ...

... sehen so zusammengesetzt aus

Die sieben Weltwunder der Antike

Die sieben Weltwunder. Die unteren fünf Darstellungen sind kolorierte Ausschnitte der Kupferstichserie Octo Miracola Mundi (1572) von Maarten van Heemskerck

In der Antike beschrieb der erwähnte Antipatros die heute geläufige Liste der klassischen sieben Weltwunder in seinem Reiseführer. Genannt wurden darin die imposantesten und prunkvollsten Bauwerke seiner Zeit und seines Kulturkreises:

  1. Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
  2. Der Koloss von Rhodos
  3. Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
  4. Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
  5. Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
  6. Der Tempel der Artemis in Ephesos
  7. Die Zeusstatue des Phidias von Olympia

Die Liste umfasst sieben Weltwunder, weil die Zahl Sieben in der Antike als „vollkommen“ galt. Diese festgelegte Zahl sollte die Bauwerke in ihrer Bedeutung erhöhen.

... Sport frei