Besucherzaehler

seit 10.11.2013


Wettkampfkalender 2020 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender


unsere Medaillen

Ergebnisse:



Marathon-Datenbank.de

 

(Recherche zum Namen und Marathons in Dtl. ab 2010)


klicken
klicken

(mit bereits gemeldeten PSV-Teilnehmern in der Klammer)


virtuelle Läufe


RnR Virtual Running Club
RnR Virtual Running Club

Laufszene Sachsen VR - Level 3
Laufszene Sachsen VR - Level 3

Run To London 2020 - bis 31. Dez
Run To London 2020 - bis 31. Dez

01.04.2020 bis 31.10.2020 (2)
01.04.2020 bis 31.10.2020 (2)

Run To Tokyo 2020 - 1. Sept bis 31. Dezember
Run To Tokyo 2020 - 1. Sept bis 31. Dezember

Wettkämpfe 2021


wohl noch geheim ?! - irgendwas am 01.01.2021 - 13:00 Uhr
wohl noch geheim ?! - irgendwas am 01.01.2021 - 13:00 Uhr

17.10.2021 (1 HM + 2 Staffeln)
17.10.2021 (1 HM + 2 Staffeln)

40. Sommerabendlauf des LC Auensee am 7. August 2020 - PSV knackt die 1.000km

 

Am 07. August 2020 fand der 40. Sommeraberndlauf des LC Auensee statt. Endlich wieder ein richteiger Lauf! Wie jedes Jahr ein Freitagabend und, nun schon fast traditionell, 18 Uhr bei über 30 Grad. Dieses Jahr wurden aufgrund Corona die Strecken gekürtzt. Deshalb waren es für die Frauen nur 7km. Gestartet wurde mit Abstandslinien, ansonsten war alles fast normal. Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden für das Wetter. (AG)

 

Anja finischte die 7km in

 

38:47min.

 

Leider war dies der undankbare 4. Platz in der AK W40 mit 10 Sekunden Rückstand.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch

Schaute man in die Presse so stellt man fest, dass (coronabedingt oder nicht) nicht die/der Erste bei den Frauen sowie Männern, welcher die Ziellinie überquerte auch der Gesamtsieger_in war.

 

 

 

 

Lena Ungvàri und Stefan Dumke siegen bei Hitzeschlacht am Leipziger Auensee

 

 

[...]  Dabei gab es am Ende einige unerwartete Ergebnisse. So kam beim 7-km-Lauf der Frauen Anna Kristin Fischer vom SC DHfK nach 29:34 min. mit Vorsprung als Erste ins Ziel, aber Lena Ungvàri vom Leipziger Kanuclub stand im Starterfeld weit hinten, lief also später auf die Strecke und hatte am Ende mit 28:36 min. die Siegerzeit bei den Frauen. Anna Kristin nahm es gelassen und stellte Fest: “Erstmal bin ich froh, dass ich endlich wieder in einen Wettkampf starten kann und bin zufrieden mit meiner Zeit“.

 

Bei den Männern über die 10 Kilometer-Distanz war der 20jährige Rico Bogen (LFV Oberholz) nach 34:27 min. im Ziel. Aber, der Chemnitzer Stefan Dumke, immerhin schon Altersklasse 55, stand im Starterfeld recht weit hinten. Doch mit 34:15 min. zeigte er, was er noch drauf hat und wurde Gesamtsieger vor Rico Bogen, der diesen Lauf schon zweimal gewann. Den dritten Platz sicherte sich Marc Werner (Oberholz/ 36:02 min.). [...]

 

Quelle: Sportbuzzer

 

 

... in eigener Sache

 

Fast unbemerkt absolvierten die Läufer_innen des PSV in 2020 bereits über 1.000 Wettkampfkilometer, wobei der Großteil eben virtuell und alleine zu absolvieren war. Anja steuerte bis dato die einzigen 17km tatsächlichen Wettkampf bei.

 

  blau:     tatsächlicher Wettkampf

  orange: virtueller Wettkampf mit Ausschreibung, Urkunde und Medaille

 

 

Sport frei