Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

03.03.2024 (2 Meldungen)
03.03.2024 (2 Meldungen)

24.03.2024 (3 Meldungen)
24.03.2024 (3 Meldungen)

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Jokerthon 2.0 - Altenburg trumpft immer und überall


 

Der Skatstadtmarathon konnte leider auch dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Trotz alle dem, wir wollten dennoch gemeinsam laufen. Der riesige Zuspruch der virtuellen Variante JOKERTHON im vergangenen Jahr sollte nun auch 2021 zum Einsatz kommen.

Nach dem Dauerabo in Altenburg, dürfen natürlich auch die virtuellen Austragungen in der Reihe der Skatkarten nicht fehlen, auch wenn der Joker nun nicht unbedingt eine tragende Rolle im Skatspiel vorweisen kann.

 

Udo und René stellten sich auch dieses Jahr der Herausforderung und sicherten sich den zweiten Joker. 

 

Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo man mit einer App laufen musste, welche nie richtig funktionieren wollte, war die Ergebnisübermittlung dieses Jahr relativ einfach. Einfach im eigenen Ergebnislink bei raceresult die Strecke eintragen und ein Bild als Nachweis hochladen... fertig.


 

Die Strecke konnte man nach den üblichen Streckenvorgaben von Altenburg selbst wählen. 3,6km, 5,4km 13,3km oder den Halben. Hatte man diese Strecke geschafft, konnte man (natürlich auch über mehrere Läufe verteilt) den Marathon einfach im Zeitraum 5. Juni bis 19. Juni voll machen. Nach der coronabedingten Sportpause absolvierte Udo den 13er und René den Halben, jeweils am Stück. Anschließend komplettierten sie natürlich den Marathon. Da wurde wieder Durscht :-)

 


 

Sport frei... immer schön fleißig sein