Besucherzaehler

seit 10.11.2013


Wettkampfkalender 2022 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender


unsere Medaillen

Ergebnisse 2o21:



Marathon-Datenbank.de

 

(Recherche zum Namen und Marathons in Dtl. ab 2010)


klicken
klicken

(mit bereits gemeldeten PSV-Teilnehmern in der Klammer)


Wettkämpfe virtuell


ganzjährig
ganzjährig


Wettkämpfe 2022


29.05.2022
29.05.2022

30.10.2022
30.10.2022

Vereinsausfahrt anlässlich 30 Jahre PSV

 

 

Am Samstag, den 16.10.2021 fuhr eine Delegation von Sportlern des PSV pünktlich 09:00 Uhr mit einem Bus von NicTours in Richtung Zwickau ins August Horch Museum.

 

Leider fiel die Teilnahme aufgrund der beginnenden Ferien, verschiedener Krankheiten und der Testpflichten sehr überschaubar aus. Nach Überprüfung der 3G-Regeln und der Abgabe der Kontaktnachverfolgung wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und die Führungen konnten beginnen.

 

Der erste Teil hatte die  Anfänge des Automobilbaus in Sachsen, über die Gründung der Autounion bis zum 2. Weltkrieg als Thema. Im zweiten Teil standen der Autobau zu DDR Zeiten und nach der Wende im Mittelpunkt.

 

 

 

 

Aufgrund unseres Interesses wurde beim Mitarbeiter des Museums das Feuer entfacht und mit Fachwissen und viel Leidenschaft alles erklärt. Es blieben keine Fragen offen.

 

Nach über zwei Stunden fuhren wir mit dem Bus weiter nach Voigtlaide, in den dortigen Gasthof. Unser Fahrer Horst musste aufgrund einer Umleitung auf der engen Zufahrt ganz schön Zirkeln.

 

 

Bei einem ausgezeichneten Mittagessen und einem kühlen Bierchen wurden die die letzten sportlichen Aktivitäten ausgewertet und Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.

  

 

Am späten Nachmittag waren wir zurück in Hohenstein-Ernstthal. Man war sich einig, dass es sich um eine gelungene Veranstaltung gehandelt hat.