Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2022 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender


Ergebnisse 2o22:





30.10.2022
30.10.2022

30.10.2022
30.10.2022

Sachsenlauf Coswig am 26.06.2022

 

Der 42. Sachsenlauf zu Coswig ist Geschichte. Neben den 400m für die Bambinis, gab es am 26. Juni den 1,6km Schülerlauf, den 5km Lauf, die 11,8km sowie den Halbmarathon. Bei stattlichen 30 Grad gingen insgesamt 561 Läufer:Innen an den Start. 

 

Im Rahmen des internen Behördenlaufcups nahm René D. an der 11,3km Strecke teil. Hitzeerprobt nach dem Dresdener Citylauf, ging es 10:30 Uhr auf die Strecke. Nach einer kurzen Geraden ging es auch schon bergan, und weiter bergan und dann berghoch. Ab und an ging es auch mal steil bergab. Wohl dem, wer am Berg noch nicht alles rausgehauen hatte.  

 

 

 

 

Von Begin an ging es schwer, aber dennoch irgendwie immer stetig weiter. An der ersten Verpflegungsstelle bei km drei standen nur leere Becher, welche gerade gefüllt werden sollten. Schön, wenn man da ins Leere greift. Und Schwupps waren paar Sekunden weg, bis man einen vollen gereicht bekam. Fluchend ging es weiter. Bei den nächsten Stationen klappte es besser.

 

Das eher kleinere Feld an der Spitze zog sich langsam auseinander. Bei Km 7 kamen dann die eher gestarteten Halbmarathonies mit auf die Strecke. Schon gingen die Duelle los. Die letzten Kilometer gingen abwechselnd hoch und wieder runter, bis es langsam Richtung Ziel ging. 

 

Auf den letzten beiden Kilometern konnte man nochmal ballern, denn die zu beging nach oben zu kletternden Kilometer ging es nun bergab.

 

Am Ende stand eine

 

47:23min.

 

Das war am Ende Platz 6. Die Altersklasse allerdings hieß Volkssport männlich und umfasste die AK von 20 bis 59. Somit war es auch "nur" Platz 5 in der AK.

 

Nächster Start: Staffellauf Neukirchen ?!?