Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2022 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender


Ergebnisse 2o22:





30.10.2022
30.10.2022

30.10.2022
30.10.2022

Drei-Talsperren-Marathon am 17.09.2022

 

Im Rahmen des 27. Drei-Talsperren-Marathon  in Eibenstock gingen Renè und Udo auf der 8,345 km Strecke an den Start. Nach einer, wie immer, abenteuerlichen Anreise waren die äußeren Bedingungen denkbar schlecht. Bei 8 Grad wechselten Sonne und Regenschauer mit Sturmböen. 10 Minuten später schien kurzzeitig die Sonne und das Mistwetter begann erneut. In der Startaufstellung in der Bretschneider Sportstätte goss es dann in Strömen und das Thema „nass werden“ war geklärt. Auf der anspruchsvollen Strecke lief es bei René sehr gut. Er konnte seine Zeit vom Vorjahr um über eine Minute verbessern und lief als Fünfter in der Gesamtwertung nach 33:44 min über die Ziellinie.

 

 

Udo musste an den Bergen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen, kämpfte sich aber mit Hängen und Würgen ins Ziel. Nach genau

44:00 min hatte er es dann geschafft. Wie zum Hohn schien dabei die Sonne und es war ein strahlend blauer Himmel.

 

 

Höhenprofil +/- 129HM
Höhenprofil +/- 129HM

 

Nach dem Wechsel auf trockene Sachen und einem Regenerationsbier ging es zur Siegerehrung. Sowohl Renè, als auch Udo konnten in ihrer Altersklassenwertung den zweiten Platz in der offenen Wertung erringen und standen zusammen auf der Bühne. Beim Überreichen der Urkunden stellte der Sprecher schmunzelnd fest, dass wir gar nicht wie Polizisten aussehen.  

 


Bei der gleichzeitig ausgetragenen elften sächsischen Behördenmeisterschaft kam René mit seiner Zeit als Gesamtzweiter in die Wertung und wurde obendrein noch Zweiter in seiner Altersklasse. Sensationell konnte Udo hier seine Altersklasse gewinnen. Zur Freude gab es direkt noch ein Regenerationsbier.

 

vlnr: Finishermedaille | 2. Platz AK offene Wertung | 2. Platz Behördenmeisterschaft | 2. Platz AK Behörde
vlnr: Finishermedaille | 2. Platz AK offene Wertung | 2. Platz Behördenmeisterschaft | 2. Platz AK Behörde

 

  

 

Ergebnisse 8km >