Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

03.03.2024 (2 Meldungen)
03.03.2024 (2 Meldungen)

24.03.2024 (3 Meldungen)
24.03.2024 (3 Meldungen)

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Weihnachtsfeier am 23.11.2022 "unter Tage"

Quelle: facebook/Gasthaus zur Zeche
Quelle: facebook/Gasthaus zur Zeche

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier des PSV fand im Gasthaus Zur Zeche in Hohenstein-Ernstthal statt. Neben einem gemütlichen Beisammensein und dem Spinnen von allerhand Läufergarn, stand in diesem Jahr ein Ernährungsvortrag von Christin Egger (laufend-aktiv.de) im Mittelpunkt.

 

Mit dem Titel "good food, good mood" (gutes Essen, gute Laune) ging es inhaltlich natürlich um das Laufen an sich, aber eben mit entsprechender Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme im Vorfeld, während eines Rennen und zur schnelleren Regeneration auch nach dem Wettkampf.

 

 

Quelle: laufend-aktiv.de
Quelle: laufend-aktiv.de

 

Christin gab eine großen Überblick über die tatsächlich notwendigen Kohlenhydrate, Proteine und gute und böse Fette, also entsprechende Inhaltsstoffen, in welchen Lebensmitteln sie zu finden und welche Mengen notwendig sind, aber auch was überflüssig ist. Auch räumte sie mit einigen Läufermythen auf. Am Ende gab es von ihr gesundes Selbstgebackenes zum verkosten. Die wissbegierigen Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, sie am Ende mit allerhand Fragen zu löchern. 

 

 

Foto privat
Foto privat

 

Den geselligen Abend ließen wir gemeinsam mit Speis und Trank ausklingen und gelobten, ab morgen !, das erworbene Wissen auch umzusetzen. Am Abend der Weihnachtsfeier macht es doch noch keinen Sinn! 

 

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank Christin.

 

 

Sport frei

 

 

 

--> weitere Bilder (Mitgliederbereich)

 

 

| Startseite |