Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


21. Staffellauf der SG Neukirchen/Erz. am 30.06.2023

 

Am letzten Freitagabend des Juni fand der Staffellauf der SG Neukirchen/E. bereits zum 21. mal statt. 

 

Nach kurzer Analyse der "zahlreichen" PSV-Starter und eingehender Beratung, legten wir unsere Startreihenfolge fest. Frank, unser fester Startläufer, ging als Nummer 1 ins Rennen. René D. und auch Chef mussten gezwungenermaßen doppelt starten. Sie entschieden sich jeweils für zwei Runden am Stück. Immerhin waren fünf Staffelläufer gefordert. Der Schlachtplan stand. 

 

 


 

Aufgrund des einsetzenden Regens und der anstehenden Belastung, ließen sie die Einführungsrunde weg.

 

Einweisung der Läufer durch René
Einweisung der Läufer durch René

 

Der nunmehr vorherrschende Sommerstarkregen war angenehm und kühlte. Die Temperatur war danach super. Einzig der Feldweg bergan war ausgewaschen und nicht zügig laufbar. Es ging also über den halbwegs befestigten Feldrand. Die durchnässten Startnummern waren zeitnah abgewaschen und lagen im Wald verteilt. Aber alles händelbar. Die drei PSVler spulten ihre Runden ab und landeten am Ende auf Platz 7.

 

Am Biertisch gab es das ein oder andere Kaltgetränk, kombiniert mit Bratwurst und abgerundet mit jeder Menge Läuferlatein. Immerhin war der Regen so schnell weg, wie er gekommen war. 

 

2013 Platz   8 in 

2014 Platz 10 in

2016 Platz   7 in 

2017 Platz   2 in

2019 Platz   8 in

2022 Platz   6 in

2023 Platz   7 in

1:26:05h

1:27:12h

1:26:22h

1:14:59h

1:19:29h

1:23:33h

1:31:00h

für die Statistiker die Auswertung soweit noch vorhanden war


Wie immer war es eine sehr gelungene und mit Liebe zum Detail organisierte, familiäre Veranstaltung unter Gleichgesinnten. Am Ende spielte das Wetter sogar wieder mit.

 

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an den Ausrichter, die SG Neukirchen/Erzgebirge. Wir sehen uns nächstes Jahr zum 22. Staffellauf.

 

 

Sport frei