Besucherzaehler

seit 10.11.2013


Wettkampfkalender 2018  des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender


unsere Medaillen

letzte Ergebnisse:



(mit bereits gemeldeten PSV-Teilnehmern in der Klammer)


16.09.2018 (3)
16.09.2018 (3)

07.10.2018 (3)
07.10.2018 (3)

21.10.2018 (1)
21.10.2018 (1)

28.10.2018
28.10.2018


"10x dabei" beim insgesamt 46. Rennsteiglauf am 26.05.2018

 

Während sich die Strumpfläufer die Ehre gaben, startete René bei seiner 10. Teilnnahme am Rennsteiglauf. Nachdem Karlsbad in der Vorwoche super lief, sollte sich der Rennsteig bei seiner angedrohten letzten Teilnahme nochmal von seiner harten Seite zeigen. 

 

Nach entspannter Startnumernausgabe und leckerer Kloßparty in familiärer Runde, schlief es sich auf dem Parkplatz auf der Bergstraße in Schmiedeld sehr gut. Der Shuttleverkehr am Lauftag lief reibungslos. Einzig das angedrohte Wetter mit Temeraturen um 25 Grad machte einige Sorgenfalten.

 

Der Start im vorderen Feld nach Freigabe durch Bodo Ramelow lief optimal. Die ersten 5km kamen mit dem Startberg unter 24min. Aber bereits am ersten Berg bei KM8 stellte René fest, dass es heute mit den Bergen so eine Sache werden wird.

 

 

 

Bis KM16 rannte es sich noch passabel.

 

Dann kam der Masserberg mit der Turmbaude bei KM 18,3 und zugleich den ersten Gehversuchen. Ungewöhnlich im Vergleich zum Vorjahr. Den Masserberg wurde sich hochgequält. Der Schleim am Verpflegungspunkt musste rein. Danach rollte es sich ganz gut den Berg hinab zur Halbmarathonmarke, welche in 1:45:12h passiert wurde.

KM22 - Schwalbenhauptwiese. Es kam zum ersten Schreckmoment. Ein Stein verfing sich in der Sohle. Beim entfernen kam es zum ersten Krampf im linken Oberschenkel - jetzt schon???

 

 

KM28,3 - in Neustadt am Rennsteig  kamen die ersten Zweifel bezüglich eines Finish. Jeder Berg musste gegangen werden.

 

 

KM33,4 - Großer Dreiherrenstein mit der Ausstiegsmöglichkeit für Marathonies. Es gab sogar eine Medaille - 2min Trinkpause - Aufgeben? Heute? Bei meinem Zehnten und vorerst Letzten?

NEIN !!!

Es sind doch nur noch 9km.


 

 

KM37 - Frauenwald. Endlich 2 Pils auf ex! Kurzes Resümee nachdem es greift: nur noch 5km - lächerlich!

 

KM40 - Schmiedefeld - Der Lautsprecher aus dem Stadion ist zu hören. Die Zuschauer werden mehr. Alle applaudieren. Auf zum Zielberg.

 

Ein Gehen wird von den Zuschauern nicht akzeptiert. Die letzten Kräfte werden mobilisiert. Der Krampf steht kurz bevor. Das Lächeln sitzt noch :-)

 

KM41,7 - Stadioneinlauf - Gänsehaut - Applaus - Genießen

 

KM42,2 - Zieleinlauf und fertig. Die Beine machen schlagartig zu. Krampf - Einfach stehen ist herrlich. 2 Minuten, 3 Minuten - keine Ahnung. Dann irgendwie noch die Medaille und ab zum Getränkestand.

 

Zeitkontrolle: 3:55:05h - klingt ja gar nicht so schlimm

 

Fazit: Sieg nach 12 Runden trotzt mehrerer Niederschläge. Dieser vorerst letzte Rennsteig wird in Erinnerung bleiben.

 

Da ist das Ding
Da ist das Ding

kleiner Scherz


<<  Statistik Startseite  |  BilderMedaille  >>