Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2022 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender


Ergebnisse 2o22:





30.10.2022
30.10.2022

30.10.2022
30.10.2022

TCS New York City Marathon 26.2M am 18.10.2020 ... virtuell

 

Nachdem nur am 4. Oktober der 40th Virgin London Marathon  virtuell stattfand, an welchem Udo und René D. teilnahmen, fiel am 17. Oktober der Startschuss für den TCS New York City Marathon virtual. Hier haben die Teilnehmer über den originalen Veranstalter (NYRR) die Möglichkeit, irgendwo auf der Welt und mit genügend Abstand, den abgesagten NYC Marathon 2020 zu absolvieren. Auf Wunsch und gegen einen Obolus von $60 konnte man sich auch die Medaille sichern. Diese Möglichkeit besteht bis 1. November für Alle, die Lust haben. (Anm: Beim virtuellen Boston und Chicago Marathon 2020 dürfen nur die diejenigen den virtuellen Marathon absolvieren, welche beim regulären Marathon angemeldet waren) 

 

 

René D. nutzte diese Gelegenheit und startete direkt am 18. Oktober. Von Hot ging es durch Grüna nach Chemnitz und wieder zurück. Auch Petrus war nach vier Tagen Dauerregen gnädig.

Der Nachweis der gelaufenen Distanz erfolgte über eine eigene App des Veranstalters, sodass man auch während des Laufes sehen konnte, wie viele Kilometer bereits zurückgelegt wurden und wie die errechnete Ankunftszeit sein wird. Man musste nur das Handy schleppen.

 


 

Ab Kilometer 35 merkte man wieder was es heißt, einen Marathon zu laufen. Aber der Schmerz geht ... . So finishte René seinen 49. Marathon virtuell. Der 50. sollte dann aber wieder mal ein realer Lauf sein so, wie auch der 50th TCS NYC Marathon 2021 !!!

 

Irgendwann wird auch die Medaille im Briefkasten liegen.

 

Vorschau der Medaille auf der Homepage
Vorschau der Medaille auf der Homepage

 

Sport frei

Startseite  |