Besucherzaehler

seit 10.11.2013


klicken
klicken

Wettkampfkalender 2023 des LV Sachen

 

-> Wettkampkalender



(unsere Anmeldungen)
(unsere Anmeldungen)

07.04.2024
07.04.2024

13.04.2024
13.04.2024

18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon
18.-.21.04.2024 Spreewaldmarathon

29.09.2024 (2x Losglück)
29.09.2024 (2x Losglück)


Trainingslager Nebra 18.-20.08.2023

 

(UZ) Vom 11. bis zum 13.08.2023 fand in Nebra das diesjährige Trainingslager für die Läufer des PSV HOT an. Leider hatten sich nur wenige Sportfreunde gemeldet. Der Schulanfang und die Urlaubszeit waren genannte Gründe. 

 

 

Am Freitag Nachmittag trudelten die Teilnehmer nach und nach in der Jugendherberge in Nebra ein. Nach dem Abendessen gab es für die Teilnehmer unter Leitung von Janet eine Einheit Mobilisation und Dehnung. Frank und Udo fehlten. Sie liefen zeitgleich den Nachtlauf in Dresden. Der Abend klang in geselliger Runde aus.

 

 

Am Samstag zum Frühstück waren dann alle Teilnehmer da. Trotz sengender Hitze wurde am Vormittag auf dem Sportplatz nebenan das Intervalltraining durchgezogen. Sebastian kannte keine Gnade und zum Schluss waren alle an ihrer Belastungsgrenze angekommen. 

 


 

Frisch geduscht machte sich die Gruppe auf den Weg zur fünf Kilometer entfernten Himmelsscheibe. Der Radweg war sehr schön, verlief aber fast ausschließlich in der prallen Sonne. Die wenigen schattigen Stellen wurden zur Verpflegung genutzt. Zum Glück hatte Alex in weiser Voraussicht genügend eingekauft.

 

Völlig durchgeschwitzt trafen wir an der Arche Nebra ein. Der Film über die Entstehung und Deutung der Himmelsscheibe war sehr interessant. Wobei die Auslegung von Eila, das es sich um die Darstellung eines Obstkorbes handelt, ebenfalls ihre Berechnung hat.

 

Der geplante Besuch des Kaffees musste dann leider ausfallen. Der überaus unfreundliche Betreiber schloss das Café zwei Stunden vor der eigentlichen Schließzeit. Er verwies auf die Gaststätte unterhalb. Dort gab es dann Kaffe und Eis. Dem sechsten Sinn von Stephan war dann zu verdanken, dass wir den Bus für die Rückfahrt rechtzeitig erreichten. Der Busfahrer wiederum war ausgesprochen freundlich und hielt fast an der Jugendherberge.

 

 

Während einige die Füße hochlegten, besuchten Janet, Udo und Frank das gleich nebenan gelegene Freibad. Eine super Anlage und das in einem so kleinen Ort wie Nebra. Was alles geht, wenn man nur will! In Hohenstein-Ernstthal geht sehr oft nichts!

 

 

Nachdem Abendessen erzählt Sebastian von seinen Läufen in aller Herren Länder. Udo hatte seine Fotobücher von seinen Läufen dabei und Stephan erzählte von seinen Erlebnissen in Indien und China. Auch die Weihnachtsfeier und die noch anstehenden Läufe wurden besprochen. 

 

Am Sonntag stand dann noch eine Athletikeinheit für Läufer auf dem Plan. Unter Leitung von Udo wurden Übungen auf der Grundlage von Tabata durchgeführt. Trotz der warmen Temperaturen und der Belastung am Vortag machten alle mit.

 

Vor der Rückfahrt sprachen sich alle Teilnehmer dafür aus, dass Trainingslager zu wiederholen. Gern auch wieder in Nebra.